Chocomonster

Forum Replies Created

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)
  • Author
    Posts
  • in reply to: Own ranking #504
    Chocomonster
    Keymaster

    Hi Arnaud,
    good news, with the next update (1.10) the game will display the current rank for each race, as well as the overall rank for competitions. For the time being, there will be no ranking display in the ski area tracks list, but its not ruled out for the future.

    in reply to: Own ranking #482
    Chocomonster
    Keymaster

    Hi,

    thank you for your suggestion. A while ago we got a similar feature request about having ones current rank displayed in competitions. I have added your idea to our feature whishlist.
    While I personally think its a nice idea to have this feature, there are currently some technical hurdles to overcome for it to work. The rankings are highly dynamic, so they need to be recalculated every time the track list is updated, which would impact database performace quite a bit. We need to think about some kind of caching for the ranking tables first, so we can not make any promises when it will be implemented right now.

    in reply to: Season #443
    Chocomonster
    Keymaster

    Hi Charp,

    thank you for playing our game! I am afraid we don’t have any plans for AI-players right now. As for a ‘real’ season like the actual world cup, we are busy creating more locations, but to have a all the usual world cup locations around the world will take several seasons. Currently we manage to create about four locations per season.

    kind regards,
    Udo

    in reply to: große Wunschliste #391
    Chocomonster
    Keymaster

    Hallo Jougel,

    vielen Dank für deine vielen Ideen! Einiges davon ist bereits in Planung.

    Der SuperG ist bereits in der Testphase und wird mit dem nächsten Update (vermutlich Ende der Woche) kommen. Der Slalom ist fix geplant, wird es aber wahrscheinlich nicht mehr in diese Saison schaffen. Ob man den Riesenslalom getrennt vom SuperG einbauen sollte, da sich die beiden doch recht ähnlich sind (in Anbetracht dessen, dass man beim Streckenbau recht viel Freiheit mit der Torsetzung hat) würde ich von den Wünschen der Community abhängig machen.
    Parallelslalom ist momentan noch nicht geplant, kommt aber auf die Wunschliste 🙂
    Ein weiblicher Avatar ist geplant, aber leider dem Zeitplan zum Opfer gefallen. Kommt auf alle Fälle noch, kann aber nicht sagen wann.

    Die von dir vorgeschlagenen Offline Wettbewerbe sind eine interessante Idee. Zugegeben hört es sich nach eine Menge Arbeit an das umzusetzen, daher kann ich diesbezüglich nichts versprechen. Auf die Wunschliste kommt es aber auf jeden Fall.
    Bezüglich der Gestaltung der Skianzüge sind für die Zukunft mehr Möglichkeiten in Planung. Wir müssen jedoch beachten, dass hierbei keine Rechte Dritter verletzt werden, da viele Anzugsdesigns geschützt sind. Daher wird es eher unwahrscheinlich, dass es die Möglichkeit geben wird eigene Bilddateien dafür hochzuladen, da wir diese nicht alle überprüfen können. Es ist nicht auszuschließen, dass wir irgendwann existierende Anzugsdesigns lizensieren werden, momentan gibt das unser Budget aber nicht her.

    Starthütte und Zielbereiche versetzbar zu machen wird nicht einfach, da der Boden darunter und die Umgebung auf diese angepasst sind. Wenn es dir darum geht, dass die aktuelle Position nicht der realen entspricht sind wir gerne offen für Korrekturvorschläge. Genauso falls du zusätzliche Positionen für Starthütten vorschlagen möchtest. An einigen Stellen sollte ein nachträglicher Einbau möglich sein.

    Zwischenzeiten beim Streckentesten habe ich in die Todo-Liste aufgenommen. Wird nicht schwer einzubauen sein und könnte mit einem der nächsten Updates kommen.

    Bezüglich Skigebiete wollen wir natürlich im Laufe der Zeit alle bekannten Weltcup Gebiete (und vielleicht ein paar andere) in das Spiel integrieren. In dieser Saison wird auf jeden Fall noch Val d’Isere hinzukommen. Wengen und Garmisch sind bereits in Planung, darüber hinaus werden gerne noch Vorschläge angenommen.

    Bezüglich Sprung drücken: Im Gegensatz zu früheren Spielen kommt es hier auf den Weg an, den die Beine haben um einen Sprung zu drücken. D.h. in der Hocke kann man nur kleine Sprünge drücken. Wenn du dich kurz aufrichtest und dann den Sprung drückst, können die Beine viel weiter einfedern.

    • This reply was modified 4 years, 4 months ago by Chocomonster.
    in reply to: Sektorenzeiten #216
    Chocomonster
    Keymaster

    Das Beta Forum wird bis zum Release weiterbestehen und danach in ein nicht allgemein zugängliches Tester-Forum umgewandelt. Es wird auch nach Release immer wieder neue Features geben die vorab getestet werden sollten.
    Auf alle Fälle bin ich über jede Art von Feedback dankbar und jede Idee kommt auch auf die Wunschliste.

    in reply to: Addition der Skieinstellungswerte #215
    Chocomonster
    Keymaster

    Danke für das Feedback, in einem der nächsten Updates wird es eine Anzeige der Summe der Einstellungswerte geben.

    in reply to: Duell-Modus und Parallel-Slalom #182
    Chocomonster
    Keymaster

    Eine Art Duellmodus (wir haben da verschiedenste Ideen) ist in Planung, allerdings wird er erst in der nächsten Saison seinen Weg ins Spiel finden.
    Parallelslalom ist sicher auch eine Idee, aber wohl in noch weiterer Ferne.

    in reply to: Sektorenzeiten #180
    Chocomonster
    Keymaster

    Meinst du die Zwischenzeiten, die während der Fahrt angezeigt werden?
    Auf welche Weise würdest du sie vergleichen wollen, als Tabelle in einer Gegenüberstellung eigene Fahrt/Geistfahrt?

    in reply to: weekend event #157
    Chocomonster
    Keymaster

    Eventuell ist das nicht ganz offensichtlich, aber wenn du auf die Liste der Rennen schaust, dann ist nur das erste bereits gestartet, d.h. nur dafür gibts Rangliste und Rennen. Für all jene die noch nicht gestartet sind kommt man automatisch ins Training.
    Wir sollten das Feedback da noch verbessern.

    in reply to: Tastaturbelegung #155
    Chocomonster
    Keymaster

    Vielen Dank! Das Feature steht am Plan, wird bis zum Release auf jeden Fall noch umgesetzt.
    Ebenso eine freie Belegung der Achsen und Buttons für Gamepads.

    in reply to: Eigene Strecke #154
    Chocomonster
    Keymaster

    Das automatische Ändern des Streckenfilters auf “Meine Strecken” ist bereits auf der Todo Liste. Auch andere haben schon ihre frisch gebauten Strecken vermisst 🙂
    Trotzdem vielen Dank für den Hinweis! 🙂

Viewing 11 posts - 1 through 11 (of 11 total)