große Wunschliste

Landing Page Forums Feature Discussions große Wunschliste

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #390
    Jougel
    Participant

    Hallo Ski Alpine Team,
    ich schreibe mal alles was mir einfällt, um ein Spiel zu generieren, dass den Alpine Weltcup abbildet, da ich ein solches Spiel seit Ski Racing 2006 vermisse.

    Wettbewerbe
    Alle Wettkampfarten (Abfahrt, Super G, Riesenslalom, Slalom), daraus würde sich dann auch die Kombination und die Riesenslalom und Slalom Parallelrennen ergeben. Diese mit richtigen Regeln also 2 Durchgänge im Slalom, Riesenslalom usw.

    Frauen ins Spiel integrieren.

    Offline-Wettbewerbe mit verschiedenen Fahrern verschiedener Nationen, die selbst gesteuert oder vom CPU gesteuert werden können. Diese sollen bearbeitet werden können (Ski, Helm, Nationalmannschaftsanzug, Vorname, Nachname). Für Ski und Anzug wäre es schön wenn es ein Template geben würde,um die Sachen selbst zu gestalten (zB png Import Export). Dann auch die Weltcuppunkte und Regeln (3 Trainingsfahrten vor der Abfahrt, Besichtigung bzw Überfliegen vor den anderen Wettbewerben). Ich würde halt gerne mit oder gegen Beat Feuz, Domi Paris oder Matthias Mayer fahren.

    Streckeneditor
    Versetzen der Starthütte und Ziellinie ermöglichen. Wichtiger wäre mir die Starthütte.
    Löschen einzelner Flaggenpaare vereinfachen, da das Ziehen auf die nachfolgenden Flaggen bei mir schlecht funktioniert.
    Zeitenliste mit Zwischenzeiten auch beim Streckentesten implementieren. Diese kann geleert werden, wenn die Strecke verändert wurde. Mir fehlt zB beim Nachbau der Streif der Überblick, wo die Zeiten schon gut sind und wo noch Bedarf besteht.
    Nach und nach wären die ganzen Skigebiete vom Weltcup natürlich schön. Auch die etwas ausgefalleneren wie Kvitfjell oder Levi.

    Ansonsten gefällt mir das Spiel sehr gut auch wenn mein Fahrer das Sprungdrücken nicht wirklich kann. Das Preismodell mit einzelnen Skigebieten kaufen finde ich so in Ordnung, da ja nicht jeder
    alle Skigebiete möchte. Für den Weltcupanhang kann ja gerne ein Preismodell eines Vollpreistitels gewählt werden, also so 50 € für alle Skigebiete und Offlinemöglichkeit.

    Ich würde mich freuen, wenn etwas davon umgesetzt wird, bis die Tage.

    #391
    Chocomonster
    Keymaster

    Hallo Jougel,

    vielen Dank für deine vielen Ideen! Einiges davon ist bereits in Planung.

    Der SuperG ist bereits in der Testphase und wird mit dem nächsten Update (vermutlich Ende der Woche) kommen. Der Slalom ist fix geplant, wird es aber wahrscheinlich nicht mehr in diese Saison schaffen. Ob man den Riesenslalom getrennt vom SuperG einbauen sollte, da sich die beiden doch recht ähnlich sind (in Anbetracht dessen, dass man beim Streckenbau recht viel Freiheit mit der Torsetzung hat) würde ich von den Wünschen der Community abhängig machen.
    Parallelslalom ist momentan noch nicht geplant, kommt aber auf die Wunschliste 🙂
    Ein weiblicher Avatar ist geplant, aber leider dem Zeitplan zum Opfer gefallen. Kommt auf alle Fälle noch, kann aber nicht sagen wann.

    Die von dir vorgeschlagenen Offline Wettbewerbe sind eine interessante Idee. Zugegeben hört es sich nach eine Menge Arbeit an das umzusetzen, daher kann ich diesbezüglich nichts versprechen. Auf die Wunschliste kommt es aber auf jeden Fall.
    Bezüglich der Gestaltung der Skianzüge sind für die Zukunft mehr Möglichkeiten in Planung. Wir müssen jedoch beachten, dass hierbei keine Rechte Dritter verletzt werden, da viele Anzugsdesigns geschützt sind. Daher wird es eher unwahrscheinlich, dass es die Möglichkeit geben wird eigene Bilddateien dafür hochzuladen, da wir diese nicht alle überprüfen können. Es ist nicht auszuschließen, dass wir irgendwann existierende Anzugsdesigns lizensieren werden, momentan gibt das unser Budget aber nicht her.

    Starthütte und Zielbereiche versetzbar zu machen wird nicht einfach, da der Boden darunter und die Umgebung auf diese angepasst sind. Wenn es dir darum geht, dass die aktuelle Position nicht der realen entspricht sind wir gerne offen für Korrekturvorschläge. Genauso falls du zusätzliche Positionen für Starthütten vorschlagen möchtest. An einigen Stellen sollte ein nachträglicher Einbau möglich sein.

    Zwischenzeiten beim Streckentesten habe ich in die Todo-Liste aufgenommen. Wird nicht schwer einzubauen sein und könnte mit einem der nächsten Updates kommen.

    Bezüglich Skigebiete wollen wir natürlich im Laufe der Zeit alle bekannten Weltcup Gebiete (und vielleicht ein paar andere) in das Spiel integrieren. In dieser Saison wird auf jeden Fall noch Val d’Isere hinzukommen. Wengen und Garmisch sind bereits in Planung, darüber hinaus werden gerne noch Vorschläge angenommen.

    Bezüglich Sprung drücken: Im Gegensatz zu früheren Spielen kommt es hier auf den Weg an, den die Beine haben um einen Sprung zu drücken. D.h. in der Hocke kann man nur kleine Sprünge drücken. Wenn du dich kurz aufrichtest und dann den Sprung drückst, können die Beine viel weiter einfedern.

    • This reply was modified 4 years, 4 months ago by Chocomonster.
    #560
    Jougel
    Participant

    Auch wenn es schon sehr lange her ist möchte ich mich für die Antworten bedanken. Die neuen Skigebiete finde ich sehr interessant, da es nicht die üblichen sind. Wengen und Garmisch wären noch toll.
    Die Versetzung der Starthütten und Zielstriche finde ich nicht mehr wichtig, da in den Skigebieten einige hinzugekommen sind.

    Zu den Offline-Wettbewerben:
    Als Einstieg könnte ich mir vorstellen einen eigenen Weltcup zu bauen aus den vorhanden Skigebieten und Strecken. Wichtiger ist vorher natürlich, dass der Slalom und die Damen verfügbar sind. Zu dem Online-Fahrer (jetzige Fahrer des Profils) könnte es ja eine Fahrerdatenbank geben, die per Editor gefüllt werden kann. Diese Fahrer stehen dann nur für Offline-Rennen zur Verfügung und werden selbst gesteuert. Die Fahrereigenschaften können sich nach dem Online-Fahrer richten, bzw. dessen Ski-Einstellungen. Ein guter Gleiter könnte dann den Wert +5 erhalten und bei Drehen dann -5. Ein Techniker dann bei Drehen +20 und Gleiten -20. Den Fahrern könnte dann je nach Land ein Skianzug zugeteilt werden und individuelle Helme und Skier. So könnten auf einer Strecke zum Training mehrere Läufe mit unterschiedlichen Einstellungen getestet werden ohne ins Menü zu müssen.

    Bei den Damen fände ich es noch schön die Frisur mit zu entscheiden, da bei einer gewissen Haarlänge diese aus dem Helm schauen.

    #697
    Jougel
    Participant

    Hallo,
    ich finde es toll, dass noch einige weitere Skigebiete hinzugekommen sind.
    Gibt es Überlegungen zu Offline-Wettbewerben. Z.B. dass sich mehrere Profile an einem Rechner einloggen können und diese dann hintereinander ein Rennen fahren oder sowas wie mein Vorschlag im Post darüber.
    Ein Starthaus an der Minschkante für den Super G in Wengen wäre auch toll.
    Gab es schon Anfragen bei bekannten Skimarken, um diese zu implementieren? Sind Anzugdesign geplant, die näher an den Originalanzügen sind (zB Tigermuster von Deutschland oder Spinnennetze).

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • You must be logged in to reply to this topic.